CRM Business

CRM Business ist ein System zur Automatisierung von Vertriebsprozessen und zur Verbesserung von Kundenbeziehungen. Es ermöglicht die Analyse aller Schritte anhand der aktuellen Daten.

Teamgröße: 2 Backend & 1 Frontend, 1 QA, 1 UX/UI, 1 PM

Projektdauer: 8 Monate

Was haben wir gelöst?

1

Steigerung der Effizienz

Mit CRM Business gelingt es, die Effizienz des Vertriebs um bis zu 50% zu steigern.

2

Sales-Prozess

Vertriebsleiter können das Kundenverhalten in jeder Phase verfolgen. Auf diese Weise kann die Verkaufsstrategie in Abhängigkeit von den erhaltenen Informationen schnell analysiert und angepasst werden.

3

Marketingentscheidungen

Die Datenerhebung wird mithilfe von KI analysiert, um Marketingentscheidungen zu unterstützen.

4

Videokonferenzen

Mit CRM Business können Absprachen direkt über das eingebaute Tool für Videokonferenzen vorgenommen werden.

Ergebnis

Web Applikation

Mithilfe der Web Applikation kann der gesamte Sales-Zyklus überwacht und gesteuert werden. Sie bietet eine übersichtliche Plattform, mit der alle Prozesse optimiert werden können. Es werden Berichte über die Performance von Sales-Teams erstellt.

Automatisierung

Mit CRM Business können verschiedenste Prozesse automatisiert werden. So ist unter anderem die Erstellung automatischer E-Mail- und SMS-Mailings, die Automatisierung von Marketingkampagnen und die automatische Verteilung von Aufgaben an Teams möglich.

Eingesetzte Technologie

  • Backend: Java
  • Frontend: React
  • Weitere: Digital Ocean

impltech sucht immer die optimale Technologie abhängig von den Kundenanforderungen. Bevor wir uns für den Technologie-Stack entscheiden, analysieren wir das Projekt, entwickeln gemeinsam einen Anforderungskatalog und beschreiben im Detail den Prozess.
Basierend auf den Ergebnissen der Projektvorbereitung legen wir fest, welche Technologie die Anforderungen erfüllt und perspektivisch die Beste ist.

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