Fortschrittliches CRM für Produzenten der Blumenindustrie

Standort: Brasilien
Branche: Immobilien

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Kunde & Produkt

Ein großer Blumenproduzent wandte sich an uns, um ein fortschrittliches CRM mit verschiedenen Account-Typen zu entwickeln, welches ihnen ermöglicht, Prozesse zu digitalisieren. Das Hauptziel war es, so viele Dinge wie möglich zu automatisieren und alle Geschäftsprozesse bis auf die unterste Ebene transparent zu machen. Am Ende enstand ein CRM, mit dem wir die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens digitalisieren und abbilden können.

Herausforderung

Wir mussten verschiedene Account-Typen wie Fahrer, Anbauer, Kunde, Manager und Admin implementieren und Schnittstellen sowie Ansichten für sie entwickeln. Eine weitere Herausforderung erwies sich darin, den Prozess der Blumenzucht in nützliche Zahlen zu übersetzen, da dieser ziemlich abstrakt und nuanciert ist. Wir haben verschiedene Sensoren integriert (Temperatur, Säuregehalt, Luftfeuchtigkeit etc.), um Daten automatisch abzurufen und zu speichern und haben Benachrichtigungen entwickelt, wenn ein bestimmter Parameter einen festgelegten Bereich überschreitet. Darüber hinaus haben wir eine Reihe von Veränderungen der Produktqualität eingeführt (wie z. B. das Nachverfolgen, welche Blumen wo gewachsen sind, um die Rotation zu erleichtern), um die Arbeits- und Dokumentenlast zu reduzieren.

Endergebnis

Am Ende haben wir eine Plattform entwickelt, die keine Installation erfordert, gut auf mobilen Geräten funktioniert, einen vollständigen Überblick für einen Geschäftsinhaber, eine einfachere Verwaltung für Manager und weniger Papierkram für andere Mitarbeiter ermöglicht. Prozessautomatisierung, Wachstumsprognosen, Status-Updates der Umgebungsbedingungen in Echtzeit, automatische Rechnungsstellung und weniger Papierkram ermöglichen es Floristen, ihren Umsatz um mindestens 20 % pro Jahr zu steigern.

Mitarbeiterliste

In der Mitarbeiterliste können Manager die Aktivitäten aller anderen Firmenmitglieder einsehen sowie deren letzte aktive Zeit sehen und auf die Kontaktdaten zugreifen, falls sie zeitnah kontaktiert werden müssen. Geschäftsinhaber erhalten einen Überblick über alle Mitarbeiter und können sie auch über verschiedene Unternehmen hinweg verfolgen.

Blumen auf Lager

Manager und Inhaber können dem Firmenbestand Blumen mit allen zugehörigen Informationen hinzufügen, die sofort für alle Kunden verfügbar sind. Wenn Kunden eine bestimmte Art von Blumen bestellen möchten, werden Rechnungen und andere zugehörige Dokumente automatisch erstellt, um Zeit zu sparen.

Hinzufügen neuer Kunden in den Kundenstamm

Um einen neuen Kunden hinzuzufügen, müssen Sie nur Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Danach wird eine Einladung an den Kunden gesendet, die es ihm ermöglicht, Ihren gesamten Bestand einzusehen und Bestellungen für die gewünschten Blumen aufzugeben.

Was unsere Kunden sagen

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